Poesie

| WortMacht |

Ein Messer, so scharf,
so scharf ein Messer.
Kann verursachen,
Wunden so fein,
kaum erkennbar.
Schmerzend.
Für einen kurzen Moment.

Ein Messer, so scharf,
so scharf, ein Messer.
Kann Blut vergießen.
Andauernder Schmerz.
Bis hin zum Tode.
So scharf.

Ein Wort, so hasserfüllt.
So hasserfüllt, ein Wort.
Kann verursachen,
Verzweiflung, so stark,
lässt erschaudern.
Hinterlässt Narben.
Innerlich.
Nicht sichtbar,
doch sind sie da.
Verborgen.
In uns,
in uns allen.

Ein Wort, so stark,
so stark, ein Wort.
Bohrt sich hinein,
in unsere Seele,
so tief, dass es einen quält.
Tag ein, Tag aus.
Unermüdlich.
Ständig.
Immer.
Lässt uns nicht los,
hält uns fest,
gefangen.
Tage,
Wochen,
Jahre lang.

Noch immer hör‘ ich diesen Klang.
Den Klang aus deinem Munde.

Ein Wort, so kränkend,
so kränkend, ein Wort.
Hinterlässt Spuren,
zieht sich entlang,
durch unser Leben.
Doch die Mauer ist da,
der Widerhall des Wortes,
umgibt meine Seele,
lässt sie nicht frei,
lässt sie nicht frei,
lässt sie nicht frei.

Ein Wort, so zerstörend,
so zerstörend, ein Wort.
Lässt Herzen zerbersten.
Lässt Träume verschwinden.
Verschließt unser Glück
unter schwarzem Tuch.
Seelenfluch.

Ein Wort, so treffsicher,
so treffsicher, ein Wort.
Niemals daneben,
berührt uns,
verführt uns.

Ein Wort aus deinem Munde,
aus deinem Munde, ein Wort.
Führt mich,
führt mich fort.
Berührt mich,
verführt mich.
Lässt mich fliegen.

Aus deinem Munde, ein Wort.
Ein Wort aus deinem Munde.
Öffnet eine tiefe klaffende Wunde.
So tief.
So schwarz.
Vergiftet mich.
Bringt mich zu Fall.
Du hast es zerfetzt,
du hast mein Herz zerfetzt.
Mitgenommen hast du meine Zuversicht,
mein Lachen,
mein Glück,
mein Leben.

Unsichtbare Herzfetzen.

© Nelli H. H.

Standard

2 Gedanken zu “| WortMacht |

Kommentar verfassen

