Fotografie

Gelbe Schönheit.

© Nelli H.

„Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.“

(Schiller)

Advertisements
Standard

8 Gedanken zu “Gelbe Schönheit.

    • An sich mag das beides gehen, keine Frage. Aber dieses Zitat geht vielleicht auf die antike Philosophie zurück. Und einem weisen Menschen, sprich einem Philosophen, ist Schönheit eher kein „wichtiges“ Kriterium für ihr Leben. Ist mir in den bisherigen Vorlesungen zumindest noch nicht untergekommen. (Eher das Ziel des „guten Lebens“ als höchstes Ziel.) Ich mag mich auch irren, Platon spricht zumindest von der „Idee des Schönen“, die allem Schöne zugrunde liegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s