Poesie

fall

ich sah dich
sah dich fallen
es war unaufhaltsam
nichts konnte sich dem entgegenstellen
zu sehr wolltest du es
denn du wolltest nicht kämpfen
dich nicht stellen
wolltest lieber deinen frieden
zumindest mit dir selbst
ich sehe ihn
den frieden
in deinen geweiteten pupillen
du scheinst es tatsächlich zu glauben
zu gerne würde ich dir das bild
das sich in meinen augen widerspiegelt
zeigen
es würde dir
die wahre wahrheit offenbaren
ungeschönt
unschön
doch du willst nicht
gibst dich der verzweiflung hin
noch immer sehe ich dich fallen
unaufhörlich nimmt es meine gedanken ein
denn jedes mal
wenn du fällst
falle auch ich

© Nelli H.

Standard

12 Gedanken zu “fall

  1. was mir daran besonders gefällt ist der schluss: „denn jedes mal wenn du fällst falle auch ich“ und die kombination von „ungeschönt unschön“ 🙂 – die finde ich genial; gestolpert bin ich etwas über die zweifache verwendung des verbs „zeigen“, das unterbricht etwas den sprachfluss; (um nicht nur positives zu schreiben, dass wirkt ja sonst so als würde ich mich einschleimen wollen 😉 ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel) lg lia

  2. Danke, Lia für deine konstruktive Kritik! 😉 Nene, das nehme ich dir keineswegs übel, muss zugeben, dass mir das nicht aufgefallen ist, aber du hast recht. Hab es gleich mal geändert. 😉
    Jetzt ist es hoffentlich stimmig.
    Schönen Abend!
    Beste Grüße,
    Nelli.

  3. Pingback: fall | JT Photography

    • Huhu,
      jepps, habs schon entdeckt, dass du jetzt in dem anderen Blog zu Hause bist und habe auch schon ein wenig gestöbert.
      Aber danke fürs Informieren. 😉

      Beste Grüße,
      Nelli.

Kommentar verfassen

