Poesie

Design.

Hallo, ihr Lieben!

Euch geht es hoffentlich allen gut und Ihr habt eine schöne Zeit.
Der Anlass dieses Posts ist der, dass ich gerne wissen möchte, wie Ihr das neue Design meiner Homepage findet.
Also haut in die Tasten und teilt mir Eure Meinungen mit! 🙂

Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Tag,
Eure Nelli.

Standard

2 Gedanken zu “Design.

  1. Hallo Nelli
    Ich finde das Design gut. Was mir allerdings nicht gefällt – allgemein und deswegen nicht speziell hier in deinem Blog – ist zentrierter Text. Er wird oft für Gedichte verwendet, aber als ehemaliger Setzer habe ich noch so einige Musterbeispiele für Umbrüche vor Augen, damit die Zentrierung wirklich kunstvoll aussieht. Leider ist der Zeilenumbruch in den vorgefertigten Themen, die von WordPress bereitgestellt werden, nicht wirklich frei zu gestalten und deswegen auch nicht einfach zu handhaben.
    Aber das „nebelgraue Blätterdach“ passt gut zu deinen Texten, denn wenn man genauer hinsieht, kann man die sonnenbeschienenen Baumkronen sehen. Und wegen diesem Blick durch etwas hindurch schreiben wir doch, oder?
    Passt also meiner Meinung nach gut!

    • Vielen Dank, Silbenschmied, für deine Meinungsäußerung! 🙂

      Ja, ich verstehe, was du meinst. Verwende zentrierten Text auch nur in den Fällen, wenn mir das links- oder rechtsbündige nicht passend erscheint, weil das viel zu „ordentlich“ und geradlinig ist. Wie du schon sagst, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten hier. Generell muss ich sagen, dass mir die Schrift – in diesem Fall – auch viel zu groß ist, obwohl schon die kleinste Schriftgröße eingestellt worden ist. Schade, dass man da nicht mehr Spielraum hat.

      Puh, freut mich, dass dir das HIntergrundbild gefällt, hab noch ein wenig daran rumgebastelt, bis es schließlich nicht mehr so „aufdringlich“ gewesen ist.

      Danke und liebe Grüße an dich!

Kommentar verfassen

