About

Alter: 26 Jahre

Beruf: auf der Suche nach mir selbst

Hobbys: Schreiben, Fotografie, lesen, Filme, Musik, Zeit mit Freunden verbringen.

Lieblingsfilme: The Perks of Being a Wallflower, Shame, Scoop, Cristina Vicky Barcelona, Stay, The Fountain, Kleine, wahre Lügen, Die fabelhafte Welt der Amélie, A Single Man, I Killed My Mother, Requiem for a dream, Coffee & Cigarettes, Dead Man, Walk the Line, So ist Paris, Verbrechen und andere Kleinigkeiten, Manhattan Murder Mystery, Vergiss mein nicht, Midnight in Paris, Into the Wild.

Musik: The XX, Damien Rice, The National, Fever Ray, Bon Iver, Chelsea Wolf, Fink, Archive, I Am Oak, Shearwater, Explosions in the Sky, Angus & Julia Stone, This will destroy you, Birdy, City & Colour, Aereogramme, Portishead, Silent Paper Radios, Midlake, Band of Horses, Blue Foundation, James Vincent McMorrow, Air usw.

Ich mag (es):

> Sonnenuntergänge.
> Regenschauer.
> Aufgeschlossenheit.
> Freude.
> Verhaltensweisen von Menschen zu beobachten.
> Komik.
> Dinge in meinem Chaos zu suchen.
> Poesie.
> Neues erleben.
> Sonne.
> Intelligenz.
> Meeresbrisen.
> Windrauschen.
> Regentropfen, die die Scheibe gemächlich  hinunterfließen.
> Unfassbarkeit.
> Spruchkarten.
> Fotografie.
> Kunst.
> Musik.
> Spaziergänge.
> Versunkenheit.
> Neologismen.
> Ägypten.
> Nachdenklichkeit.
> Die Wolken beim Vorbeiziehen beobachten.
> Goethe. Kafka. Nietzsche…
> Kleinigkeiten, die das Leben erst so besonders machen.

Ich mag nicht:

> Intoleranz.
> Vorurteile.
> Nazis.
> Volle Busse.
> Schreibblockaden.
> Unzuverlässigkeit.
> Gleichgültigkeit.
> Oberflächlichkeit.
> Rechtschreibfehler.
> Das Gefühl des Kafkaesken.

34 Gedanken zu “About

      • Wenn man deinen Gravatar anklickt, öffnet sich eine Seite, wo das drin steht. Auch das du eine Vorliebe für Poesie (Gedichte und Kurzgeschichten) hast 🙂

        Ok, schwarzen Tee kann ich auch gelten lassen. 😉
        Meine Tochter macht in Marburg ihren Master in Chemie.

      • Achso, war mir nur nicht mehr sicher, ob ich „Gießen“ da auch angeben habe.
        Oho, Respekt, Chemie, damit wäre ich maßlos überfordert. 😉

  1. Guten Abend,

    sehr schöne Beschreibung und schöner Blog. Ich werde den Blog weiter verfolgen, da mir die Themen hier auch sehr interessieren. Ich kann aber nicht immer kommentieren, weil meine Zeit leider begrenzt ist. Das wäre auch ein wunderbares philosophisches Thema.

    Viele Grüße

    Monika

    • Vielen, lieben Dank, Monika!
      Das freut mich wirklich sehr! Dein Beitrag über das „Lächeln“ und das Bild des lächelnden Affens machen wirklich gute Laune. Bei Gelegenheit werde ich auch noch weiter stöbern.
      Mach Dir keine Gedanken wegen des Kommentierens, das kann ich nachvollziehen. 😉

      Liebe Grüße zurück und einen wunderbaren Abend,
      Nelli.

    • Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen! 😉
      „Der Stadtneurotiker“ hat neulich schon den Anfang gemacht, war wie immer eine Freude!

      Beste Grüße zurück,
      Nelli.

  2. Hi Nelli, ich habe gerade dein Blog endeckt. Gefällt mir gut 🙂 Sieht so aus, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig hier rumstöbern werde 🙂 Ich habe gesehen, dass du auf Last.fm bist. Unser Übereinstimmungbalken ist ja fast bis zum Ende rot. Da musste ich dir einfach eine Freundschaftsanfrage schicken 🙂

    Viele Grüße
    Bernd

    P.S.: Ich habe ja auch ein paar Gedichte auf meinem Blog in Englisch. Liest du lieber in Englisch oder Deutsch?

    • Hallo Bernd,

      freut mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist und er dir gefällt. 😉
      Werde bei Gelegenheit mal gucken, was für Musik du hörst, seit lastfm seine Einstellungen geändert hat, ist der Übereinstimmungsbalken sehr schnell rot.

      So pauschal kann ich nicht sagen, ob ich lieber in Deutsch oder Englisch lese, also zumindest bei Gedichten. Kommt auf das Gedicht selbst an.
      An dieser Stelle muss ich aber leider zugeben, dass ich nicht so viele Gedichte lese.

      Liebe Grüße und eine wunderbare Woche,
      Nelli.

  3. Hallo Nelli (:
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr.
    Und deswegen möchte ich dich für den Liebsten Blog Award nominieren. Wenn du daran interessiert bist, kannst du dazu Informationen auf meinem Blog finden. (:
    Viele liebe Grüße,
    deine neue Leserin 😉

    • Hallöchen neue Leserin,

      ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist und mich außerdem nominiert hast. Juhuu. 🙂
      Da mache ich doch super gerne mit. Sobald ich wieder mehr Zeit habe (momentan im Umzugsstress), werde ich mich dem Beantworten der Fragen und dem Nominieren widmen.

      Nochmals vielen lieben Dank und wundervollste Grüße,
      Nelli

    • Juleeee,

      danke für deine lieben Worte, die mir prompt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. 🙂
      Das Schreiben findet gerade einen nicht so großen Platz im Alltag, aber es kommt bestimmt bald wieder was Neues, bis dahin kannst du dich (hoffentlich) an den älteren Texten erfreuen.
      Wow, auf deinem Blog findet man ja allerhand atemberaubender Bilder. :O

      Allerliebste Grüße und eine weiterhin wunderbare Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s